Die Architektur- und Interiorfotografie ist eins meiner Fachgebiete:

Ich liebe es, mich auf die Strukturen des Vorhandenen einzulassen, die Lichtverhältnisse zu erforschen und manches Mal auch grosse Herausforderungen zu meistern.

Wenn z.B.: der Zugang zum Gebäude nicht so einfach eine vernünftige Perspektive zulässt, ist hinterher umso mehr eine perfekte Hand in der Bearbeitung gefragt.

Ich gehe auch sehr gerne in den Dialog mit ArchitektInnen und anderen Kreativen der Baubranche, um gemeinsam die besten Perspektiven, die Material-Betonungen und Retuschen zu diskutieren.

Wenn Fotografinnen eine kleine Reise tun...30 Stunden auf einer Insel...

Kunst trotz(t) Corona: Ausstellung im Stephansstift

„Kunst trotz(t) Corona“ heißt die Ausstellung der Fotografin Iris Klöpper, in der sie 125 Porträts von Hannoveranern im Lockdown zeigt. Die Bilder sind bis 21. November in Kleefeld kostenlos zu sehen.

ANZEIGE

Hannover

Manche blicken ernst oder nachdenklich, einige schauen fast trotzig, andere lachen, sie haben sich verkleidet oder zeigen etwas in die Kamera, was sie gerade beschäftigt – die 125 Porträts der Fotografin Iris Klöpper zeigen ganz unterschiedliche Stimmungen. Aufgenommen hat die Hannoveranerin die Bildfolge seit März 2020, als der erste Lockdown begann. „Kunst trotz(t) Corona“ hat sie die Fotoserie genannt, zu der bisher insgesamt 250 Bilder gehören. 125 dieser Schwarz-Weiß-Fotografien sind jetzt bis Sonntag, 21. November, in der Kleefelder Kulturkirche des Stephansstifts zu sehen.

Viele stadtbekannte Gesichter

Darunter sind viele stadtbekannte Gesichter wie das von Ministerpräsident Stephan Weil, Saxophonist Alexander Hartmann, Kabarettist Matthias Brodowy, Model Maggie Menges, Rechtsanwalt Matthias Waldraff oder auch der im August 2020 verstorbene Cartoonist Uli Stein. „Als der Lockdown begann und ich – wie viele andere auch – plötzlich von 100 auf 0 gefahren wurde, musste ich einfach etwas unternehmen, sonst wäre ich untergegangen wie ein Stein“, sagte Klöpper bei der Vernissage. So begann sie, die Porträtserie zu starten.

HAZ Freizeit-Newsletter

Im HAZ Freizeit-Newsletter geht es alle zwei Wochen um Ausflüge in der Region Hannover und darüber hinaus – mit vielen Tipps für Ihre Freizeit vor der Haustür.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Aktion hat sich herumgesprochen

Über die sozialen Medien habe sich ihre Aktion schnell herumgesprochen, die Fotos seien geteilt worden, immer mehr Menschen hätten sich begeistert gemeldet, um an der Aktion teilzunehmen. „Der Moment mit Iris Klöpper im Atelier war etwas ganz Besonderes“, bestätigt etwa Radiomoderator Andreas Kuhnt: „Wir konnten Gesicht zeigen in einer Zeit, als wir alle zuhause waren.“

Die Kulturkirche Stephansstift, Kirchröder Straße 44, ist während der Ausstellungszeit bis 21. November immer montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und sonntags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt ist frei.

Von Maike Jacobs

4.10.2020 bis 22.10.2020

(täglich von 11 bis 18 Uhr)

Benefizaktion: Minileinwände für das Hospiz Luise

Bis Ende Oktober schreibt die Mitarbeiterin Nicole Friederichsen einen Blog über die Arbeit im Hospiz. Zum Abschluss ist jetzt die große Benefizveranstaltung eröffnet, bei der über 100 Minileinwände online, in einer exklusiven stillen Auktion, zugunsten des Hospiz Luise versteigert werden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit auf eine Reihe von anderen spannenden Artikeln zu bieten.

 

Besuchen Sie vom 14. - 22. Oktober täglich von 11 bis 18 Uhr unsere Ausstellung der Minileinwände in der Galerie CC in der Königsstraße 8, Hannover. Bieten und steigern Sie - ob Minileinwände, Meet & Greet oder Reisen - exklusiv online von Mittwoch, den 14. Oktober 2020, ab 11 Uhr bis Donnerstag, den 22. Oktober 2020 bis 22 Uhr!

4.10.2020 bis 22.10.2020

(täglich von 11 bis 18 Uhr)

Benefizaktion: Minileinwände für das Hospiz Luise

Bis Ende Oktober schreibt die Mitarbeiterin Nicole Friederichsen einen Blog über die Arbeit im Hospiz. Zum Abschluss ist jetzt die große Benefizveranstaltung eröffnet, bei der über 100 Minileinwände online, in einer exklusiven stillen Auktion, zugunsten des Hospiz Luise versteigert werden. Außerdem haben Sie die Möglichkeit auf eine Reihe von anderen spannenden Artikeln zu bieten.

 

Besuchen Sie vom 14. - 22. Oktober täglich von 11 bis 18 Uhr unsere Ausstellung der Minileinwände in der Galerie CC in der Königsstraße 8, Hannover. Bieten und steigern Sie - ob Minileinwände, Meet & Greet oder Reisen - exklusiv online von Mittwoch, den 14. Oktober 2020, ab 11 Uhr bis Donnerstag, den 22. Oktober 2020 bis 22 Uhr!

 

 

 

"The Night Holocaust Concert"

 

 

 

Im Kuppelsaal Hannover gab es die Deutschlandpremiere:

Aufgeführt wurde die liturgische Synagogalmusik des Kantors Leib Glantz und von Sebastian Koch vorgetrageneTextauszüge aus Elie Wiesels Buch "Die Nacht".

Ein bewegender Abend.

Im Saal eine solidarische Stimmung, die Hoffnung macht, unter den ca. 3000 Gästen.

 

 

 

 

 

 

Ihr wartet bestimmt schon alle auf News der Fetten Hupe Hannover!? 

10. Geburtstag! Tolles, fulminantes Jubiläum! 

Hier beim Eröffnungskonzert im Raschplatz-Pavillon am 18.10.2019 zur Jazzwoche...

Tolle Gäste - super Band...lebendiger Jazz, der unter die Haut geht!


Ja, da sind sie wieder einmal: die Fette Hupe! Und die Sängerin Anette von Eichel.

Zu ihrer Qualität ist alles gesagt- einfach hingehen- live erleben!

Jazz- live- wunderbar!

Dieses Mal mit tollen bewegten Bildern im Background von der Grafikerin der Band. 

Und- noch eine Novität: das Konzert gab es live im Stream auf facebook für alle zum Mithören!!!

Jazz live! Fette Hupe live!!!

 

 

 

 

Die Fette Hupe,

Hannovers grossartige Jazz-Bigband hat wieder zum Konzert eingeladen:

In der 60er Jahre Halle in der FAUST gab es ein abwechslungsreiches Konzert am Sonntag, mit den Gastmusikern:

Shannon Barnett & Stefan Karl Schmidt.

Alle Musiker zeigten uns einmal mehr, wie flexibel auch eine so große Menge an Instrumenten unter guter Leitung sein kann.

Aufmerksamkeit, Perfektion und der Mut zur Dynamik und emotionale Tiefe zeichnen für mich die Konzerte der Fetten Hupe aus.

Dann kann ich beglückt auf den Auslöser drücken, wie Ihr hier sehen könnt:

 

 

im Bild: Jörn Marcussen-Wulff

"On Location" geht es manchmal sehr wild zu: Staub, Wetter, und Aufnahmebedingungen  haben dann nichts mit dem vermeintlichen Glamour der Fotografie zu tun... eher "Sendung mit der Maus"...weil ich Neues kennenlerne: Arbeitsplätze, von denen ich zuvor keine Ahnung hatte.

Ich liebe an meinem Arbeitsalltag diesen regen Wechsel der Szenarien, weil auf gar keinen Fall Langeweile aufkommt und es immer wieder eine Herausforderung ist...

 

Ja, hier ist sie wieder: die FETTE HUPE!!!

aktuell in der Faust-Warenannahme fotografiert- für alle Jazz-Fans ein Muss, auch ein Konzert dieser phantastischen Bigband zu besuchen!

diese Konzert 

Der gebürtige Neuseeländer Hayden Chisholms ist mit seinem Saxophon und seinen Kompositionen auf der ganzen Welt unterwegs und lässt dabei die Grenzen von Musik-Genres regelmäßig hinter sich. Er gestaltete gemeinsam mit der Fetten Hupe den zweiten Teil der Session.

Lieblingsfarbe? Blaue Stunde?

  1. Blau, blau, blau...schau ..Himmel blau , Augen blau...Wasser blau, wenn ich schau...-Blau gefällt!

That´s Jazz!!!

Die Tonhalle in Hannover ist ein kleines Juwel:

wo haben wir die Möglichkeit, hochkarätige Musiker live, aber wie im Wohnzimmer zu erleben? Mit maximal 60 Besuchern ist der Raum wirklich begrenzt, d.h. aber auch: Hier sind die Musiker nicht, um sich mit einer hohen Gage den Tagelohn  zu verdienen- sondern das muss wohl Passion sein!

Passion, Passion, Passion...

Elmar Brass, (Piano), Peter Schwebs, (Bass), Stephan Abel, (Tenorsaxophon), Michael Griener, (Drums), Andreas Burkhardt, ( Altsaxophon) Thomas Zander ( Baritonsaxophon)...

Ja, Jazz ist meine...wie man hier sehen kann:

 

 

Ich durfte mit meinem Team in Berlin auf der ITB 2018 für die Bundesagentur für Arbeit wieder Bewerbungsfotos machen:

alle Bewerber, die es geschafft haben, einen Termin zu ergattern, wurden von der MFB Catwalk Kosmetik-u nd Visagistik-Schule Berlin, professionell geschminkt und danach für Ihre Bewerbungvon uns fotografiert.

Alle Fotos ( ca. 10 Stück) kamen gratis! auf einen USB-Stick und durften mit genommen werden.

Was für ein Service- vielleicht muss ja nicht immer über die Leistungen unserer staatlichen Einrichtungen gemeckert werden? 

Dieser Service ist super und gratis! Wir haben in den 5 Tagen ca. 500 Personen fotografiert- nacheinander!:-)

Die Fette Hupe hat wieder einmal konzertiert:

die 18 Musiker haben mit ihrer Spielfreude und Lebensfreude die Stücke in gewohnter Perfektion vorgetragen. Jazz ist Kommunikation- Musik ist Leben-

für mich steckt in den Tönen der Fetten Hupe die Liebe zur Schönheit und der Grund zu leben-Freude und Kommunikation...Seht selbst, mit welcher Hingabe die Musiker dabei sind:


Mit der FLOW Modenschau ’18  zeigten die 13 Absolventen/innen der M3 Modeschule ihre finalen Kollektionen. Rund 100 Models präsentieren ein Defilee vielschichtiger Designs im pulsierenden Zentrum von Hannover. Eine Veranstaltung von jungen Kreativen für mehr kulturelle Vernetzung.

„..Be the ocean, where i unravel

be my only, be the water

you’re my river running high

run deep, run wild..“ (Lykke Li – I Follow Rivers)

Unter dem Motto FLOW kamen Künstler aus verschiedensten Bereichen zusammen und vernetzten kreative Strömungen. In Kooperation mit lokalen Jungunternehmen bereicherte die Veranstaltung die soziokulturelle Szene Hannovers.

 

Hier seht Ihr meine Fotos von der Show. Allerdings muss ich sagen, dass es zum Thema:" Wie beleuchte ich eine gelungene Modenschau?" noch Einiges zu verbessern gegeben hätte...hier also die Models abgebildet, die es bis ins spärliche Licht geschafft haben...auch an der Choreographie hätte es manches zu verbessern gegeben-ich würde die Schule in Zukunft dazu gerne coachen, weil ich viel Erfahrung in dem Bereich habe.


"Fette Hupe" meets "Vocal Ensemble Hannover"-Duke Ellington´s "sacred concert" live im Pavillon Hannover

Ich fotografiere gerne- immer. Manchmal aber da schwelge ich im Moment: so mit der "Fetten Hupe" !

Die Freude an ihrem Können, die Präzision, mit der diese Musiker zu spielen vermögen! Und an dieses Mal auch noch die ungemein anspruchsvolle Zusammenarbeit mit dem großen Vocal Ensemble. Ich werde getragen an diesem Abend von der Spielfreude, der Sensitivität der Interpretation. Dynamik . Und dann ist da nur noch Begeisterung: seht selbst, ob ihr das in meinen Bildern findet...?

Und wer redet da noch von Hannover kann nicht- hat nicht...? 

Das alles gibt es hier! Man muss es nur annehmen...und geniessen.

Spiritualität spielte im Leben Duke Ellingtons immer eine Rolle. 1965 bot sich ihm dann der passende Anlass, einen musikalischen Ausdruck dafür zu finden. Damals erhielt er den Auftrag, bei der Einweihungsfeier der Grace Cathedral in San Francisco ein geistliches Konzert aufzuführen. So entstand das erste von drei Sacred Concerts, das das Ellington Orchester mit großem Erfolg in vielen Kirchen der USA aufführte (Concert Of Sacred Music). Die folgenden beiden Konzerte wurden 1968 in New York und 1973 in London uraufgeführt. Immer arbeitete Ellington dabei neben seinem eigenen Orchester auch mit Sängern und Chören der jeweiligen Kirchen zusammen. So entstand eine bis zu diesem Zeitpunkt einzigartige Fusion aus den swingenden Rhythmen des Jazz und der europäischen Kirchenmusik jenseits der schwarzen Gospelmusik.

Se(e)ehnsucht-Sodade- meine Liebe zum Licht und Meer

Was treibt mich dazu, immer wieder ans Meer zu reisen- so oft es geht?

Das Meer- Ort der Sehnsucht- Loslassen-endlose Weite erahnen...Friede, Kraft, Respekt vor der Kraft der Natur- das Spiel des Lichts auf dem Wasser- nie gleich... 

Auflösung im Rausch der Sehnsucht...

Die Sängerin Sandrine Piau, die wir hier hören, hat in ihrer Stimme unendliche Zärtlichkeit, Reinheit und Klarheit..ihr Gesang verschmilzt für mich zu einer erfüllenden Einheit...

Einen Moment innehalten...

Kommt mit einen Moment- ans Meer mit mir!

My first shooting! Jahrespraktikum im Fotostudio

40er! Sie sind zurück und ich durfte dabei sein. 

Mein erstes Fotoshooting und gleich so ein Thema!

Es war toll, es war bunt und was Neues, ich freu mich schon auf mein nächstes Shooting!

lg. Laura Lebok

Sommerzeit- Reisezeit-Zeit für Italien!

Die Sehnsucht treibt mich immer wieder ins Mediterraneo..immer wieder möchte ich meine Augen auf das Meer richten--möchte in die Brandung, in das Rauschen eintauchen und in dem Geräusch versinken...treiben lassen...durch die Gassen der weissen Stadt...alte Steine, die die Sonne des Tages ausatmen..der heisse Nachtwind säuselt um meine Knöchel, während meine Augen vor all der unspektakulären tiefen erhabenen Schönheit überlaufen...zum Weinen schön sind die kleinen Gässchen im Abendlicht. Landstrassen vorbei an endlosen Olivenhainen..einer größer und schöner, als der andere..die wahren Bewohner sind sie: die Olivenbäume! Unbeirrt stehen sie seit mehr als 2000 Jahren in der dunkelroten Erde, erdulden Unbill und Trockenheit...und bringen unbeirrt Früchte hervor...ihr Gold und umspült die Köstlichkeiten der Märkte auf unseren Tellern...

Auf bald meine Schöne...ich komme wieder!

 

Questa parte del mare...sono stata in Puglia...Il desiderio mi spinge di nuovo in Mediterraneo..sempre un altra volta- i miei occhi sul mare – affondando nella rumore, la musica nel mare... alla passeggiata per le strade della città bianca ... vecchie pietre respirano il sole del giorno.. il vento caldo la sublime bellezza  ... lascia i miei occhi piangono... le strade in luce della sera.

Strade più grande: Gli Ulivi, Ulivi, Ulivi…in terra scuro rossa senza fine, più bello gli veró abitanti qui: gli ulivi! Imperterrito, sono nella terra rosso scuro per oltre 2.000 anni, sopportare disagi e siccità ... e portare frutti imperterriti ... il loro oro e bagna la ricchezza dei mercati nei nostri piatti ...

A presto mia bellezza ... Torno!

Und wieder einmal in Imperia- meine Liebe-meine Stadt!!! Nicht nur eine Reise nach Italien für mich- ich komme nach Hause, wenn ich dort bin...Imperia...die Stadt, die so viele Gesichter hat- kaum Einer kennt sie- selbst Schuld:-)...

Imperia...so herrlich unspektakulär!...Seht : wie gegensätzlich Imperia ist..so bunt-- so alt---so neu- immer in Bewegung--und doch bleibt alles beim Alten..

ich komme bald wieder...

Imperia la città mia...mio amore..mia casa...marvegliosa ...la vita italiana..molto diversa, sempre nuova ma niente cambia, tutto in mozione...sempre Imperia!


This work is already some years old, but today I jumped on it on my own channel:-)...

I still like it much:

you listen to a music, I mixed by myself...the possibility to express even more the content of my photograhy by using music is one of my favorite tools...

what do you think about that one? 

Today I´d like to present you my lovely IMPERIA, Italia. Imperia is a town in Liguria, Italy.

You find this place at the mediterranean cost, between Nizza and Genua.

In the back you find the mountains, up to 1200 m height and following the valleys down, in front of your eyes, is the wonderful mediterranean sea.

What to say- what to write- whatch my photographs and enjoy!

I will be back soon...

 

Hier sehen Sie eine Fotopräsentation aus meiner Lieblingsstadt Imperia, Italien.

Imperia ist eine Stadt an der Blumenriviera, zwischen Nizza und Genua.

Dieser Ort bewegt mich, mein Auge, mein Herz...was soll ich lange schreiben, sprechen..sehen Sie selbst!

Und wer genau hinhört, lauscht den Klängen von GianMaria Testa..Cittá lunga...




Hallo Freunde des Hauses, hallo verehrte Kundschaft...es war wieder eine tolle und erfolgreiche Messe für uns miteinander!!!

Nachdem wir fast täglich auf Facebook Blumenbilder posten, ist es auch mal wieder Zeit, 

aus dem harten Geschäftsleben zu berichten:-....

Hier ein paar unserer Aufträge der vergangen  CEBIT 2015 in Hannover...-

Nach der Messe ist vor der Messe!

Und in knapp 3 Wochen ist dann wieder Hannover Messe Industrie...und dann geht es wieder los.


Hi friends of our house, hello to our clients!

we passed a successful CEBIT 2015 together.

After my nearly daily postings on facebook with sweet flower-pics it is time, to show some impressions of the hard business-world!:-)

soon is coming the industrial fair 2015 to Hanover...and we will join it too!.



Fotografie Blog Iris Klöpper

-Fotografie hat viele Seiten:

wenn der Arbeitsplatz die Müllverwertung "AHA" ist, so geht es wirklich anders zu, als im Studio, wenn die Faltentiefe und das Make-up zählen:-)

Bei 2 Grad Celsius den Tag in einer Industriehalle zu verbringen, die schweren Metallstative überall zu platzieren und auf Hubwagen in 15 Meter Höhe keinen Atemzug zu tun, damit die Langzeitbelichtung nicht verwackelt...ein Erlebnis der besonderen Art!

Und wenn der Auftraggeber : www.komptech.com dann auch noch zufrieden ist, steht dem Fotografenglück nichts im Wege...

Ich habe ja schon auf meiner Homepage erwähnt, dass ich Herausforderungen mag- dieser Auftrag war auf jeden Fall eine! Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern, die es geschafft haben, ein"Langzeitmodel" darzustellen! Und meinem Super-Assistenten!!!

 

Photography has got many different sites:

when the shooting-location is the rubbish recycling hall "AHA"-Region Hannover, it is really very different to a studio-shooting, where we think about the best make-up and face-finish:-)

To spent the day in two degrees over zero in an industriel hall to place the heavy metal tripods everywhere and to stop every motion in 15 meters height, to keep well the longtime-exposures, thats a special experience!

And if the client: www.komptech.com, is satisfied too, the photographer is happy!!!

I told already, that I like new challenges- this job was surely one!

My special thanks I give to the team of komptech and AHA, who succeeded with patience to  work as a"long-exposure-model"! And my super-assistant!

 

 

 

 

Die Künstler Dagmar und Thomas Helmbodt aktuell in Bissendorf, St.Michaeliskirche ausgestellt...

„Annäherung durch Empfindung“


Sie arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam: die Künstler Dagmar und Thomas Helmbold aus Hannover in der St.- Michaelis-Kirche vor dem Entwurf der Kirmesfenster von Mühlhausen (im Hintergrund). Foto: A. Wiese
Sie arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam: die Künstler Dagmar und Thomas Helmbold aus Hannover in der St.- Michaelis-Kirche vor dem Entwurf der Kirmesfenster von Mühlhausen (im Hintergrund). Foto: A. Wiese

grosses FOTO: IRIS KLÖPPER

Dagmar und Thomas Helmbold stellen in der Bissendorfer Kirche aus

Bissendorf (awi). Heute abend um 19 Uhr wird in der St.-Michaelis-Kirche und im Gemeindehaus die traditionelle Frühjahrsausstellung des Arbeitskreises „Kunst und Kirche“ eröffnet. Die Kirchengemeinde hat für ihr Engagement in diesem Bereich jetzt von der Landeskirche die Auszeichnung „Kulturkirche“ erhalten. In der am heutigen Aschermittwoch öffnenden Ausstellung sind Bilder des hannoverschen Künstlerpaars Dagmar und Thomas Helmbold zu sehen. Frühe Zeichnungen, akribisch genau und realistisch, von den beiden Künstlern zu freien Form- und Farbkompositionen geführt. Ein informeller Bildhintergrund, oft eine Collage, bringt Betrachter durch die begleitende Farb- und Bildgestaltung näher an die Arbeit heran und vermittelt eine vielfältige Empfindung der künstlerischen Aussage, heißt es in dem begleitenden Flyer. Die Ausstellung wird bis zum 8. März in der Bissendorfer Kirche und im Gemeindehaus zu sehen sein und ist an den Wochenenden jeweils sonnabends und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet, außerdem am Mittwoch, 25. Februar und 4. März, von 18 bis 20 Uhr. Die Vernissage am heutigen Mittwoch beginnt mit einer Andacht und wird musikalisch vom Chor da capo gestaltet. Einführende Worte spricht der Künstler, Musiker und Literat Jost Merscher. Die großformatigen Werke hängen in der Kirche, kleinere Bilder im Eingangsbereich der Kirche und im Gemeindehaus. Im Focus stehen drei nebeneinander freihängende Bilder, die gotischen Kirchenfenstern nachempfunden sind. Von vorne sind die Farben kräftig und klar, von hinten eher nebulös, mit diffuserem Licht. Es handele sich um Entwürfe für die Kirmesfenster von Mühlhausen in Thüringen. Thomas Helmbold und seine Frau Dagmar, übrigens eine gebürtige Figl aus Großburgwedel und damit mit Wurzeln ganz in der Nähe der Wedemark, haben einen engen Bezug zu Mühlhausen, dem Heimatort von Thomas Helmbold, wo sie oft in ihrer Datscha künstlerisch tätig sind. Zunächst seien es traditionelle Motive in den Kirchenfenstern gewesen, dann sei jedoch klar gewesen, dass „das Heute“ mit reinmüsse. Das haben die Künstler dann beispielsweise mit dem M von McDonalds oder dem Schwein im Schlachthof umgesetzt. Dann ist da noch die Frau mit den Lockenwicklern – auf den Bildern gibt es wirklich viel zu entdecken. Der Traum des Künstlerpaares ist es, einen Sponsor zu finden, damit die Entwürfe in richtige Fenster umgesetzt werden können. „Wir kennen da einen Kirchenfenster-Gestalter in Frankreich“, deutet Dagmar Helmbold an. Aber außer den Kirmesfens-tern gibt es in der Kirche noch viel mehr zu sehen, den „traurigen Dionysos“ zum Beispiel oder das Bild „Maria Magdalena“. Nur nach einiger Zeit der Betrachtung ist hierauf eine Frau zu erkennen, die sich hinter einer verschleierten roten Figur versteckt. Im unteren Bildbereich kann man sich Jesus im Grabtuch nach der Kreuzigung vorstellen und oben ist der Gekreuzigste selbst zu sehen. Die in Bissendorf ausgestellten Bilder sind nur ein kleiner Auszug aus dem großen Fundus des Künstlerehepaares, erklärt Pastor Volkmar Biesalski, der die Ausstellung zusammen mit Christian Heimberger und Bernd Dörrie organisiert hat.

The new year 2015 is fresh and again we are busy at the fairground in Hanover for our clients:

Here you see an example of new booth design with a big headlightning and a huge open space..

modern looking for visitors and a challenge of technic for a photographer: 

we are so lucky with the new technical efforts of the modern cameras, like here you see a picture taken with the CANON EOS 5D MARK III.

Our modern cameras have an including HDR-Modus for the perfect available light shooting on location!

How, to compare these possibilities to the past..? It is amazing!

On our facebook-site you see some more pics ...


https://www.facebook.com/IRISKLOEPPERFOTOGRAFIE

we are looking forward to the next fair, curious and happy about new creative challenges!!!

Seeing you soon!